Imkerei Ackermann

Andreas Ackermann
Hinter dem Tannenberg 36
92690 Pressath

Auf der Karte anzeigen »

Beschreibung:

Wir sind eine Hobbyimkerei,

mittlerweile Umstieg auf eigenen Wachskreislauf aus reinem, eigenen Bienenwachs.

Bei der Varroabehandlung setzen wir auf biotechnische Behandlungen (ohne Einsatz von Behandlungsmitteln) sowie, falls nötig, ausschließlich auf natürliche Behandlungsmittel. Chemische Behandlungsmittel sowie Thymol, etc. werden von uns nicht eingesetzt. Somit kommt es auch zu keinerlei Geschmacks- und Rückstandsbeeinträchtigungen im Wachs oder gar im Honig.

Hygiene ist für uns besonders wichtig. Wir legen besonderes Augenmerk auf eine saubere Honigverarbeitung und ernten reifen Honig nur aus sauberen und hellen Waben, welche nie durch die Bienen bebrütet wurden.

Produkte:

verschiedene Honigsorten, Wabenhonig, Bienenwachs, Kerzen, Propolis, Carnica-Bienenköniginnen.

Auf Vorbestellung sind gerne auch Geschenkkörbe möglich oder die Abfüllung in die deutschen Imkerbundgläser möglich.

Öffnungszeiten:

24 Std. / 7 Tage die Woche durch einen kleinen Selbstbedienungsladen direkt vor der Haustür, welcher täglich frisch befüllt wird.

  • Mobil: 0156 79230048
  • E-Mail:
  • Website: https://www.honig-pressath.de